Mitglied im Gutachterausschuss Hochsauerlandkreis

Seit 1. September 2012 ist die Sachverständige Silke Hillebrand durch die Bezirksregierung Arnsberg als ehrenamtliche Gutachterin des Gutachterausschusses für Grundstückswerte im Hochsauerlandkreis bestellt.

Der Gutachterausschuss erhält sämtliche Kaufverträge der Region zum Zwecke der Auswertung von Marktdaten. Er veröffentlicht einmal jährlich einen Grundstücksmarktbericht. Die Bodenrichtwertsitzungen finden einmal jährlich statt. Hier werden sämtliche Kauffälle von Baugrundstücken ausgewertet und die Bodenrichtwerte für die Richtwertkarte von boris.nrw.de beschlossen.

Durch die Tätigkeit im Gutachterausschuss sind wir nah am Marktgeschehen und haben Zugriff auf sämtliche Kauffälle der Region. Marktveränderungen sind daher zeitnah erkennbar und in unseren Wertermittlungen umsetzbar.

Die zertifizierten Experten für Ihre Immobilie

Unser freundliches Sachverständigen-Team hilft Ihnen gerne!

Wir bewerten, beraten und verkaufen für Sie unter höchsten Qualitätsansprüchen.